Utah National Park

Tipps für Ihre Reise
» 12-Tage Reise durch alle Parks
» Top-Empfehlungen für diesen Park

Weitere Informationen
»Landkarte der Region
» Entfernungstabelle (pdf)
» Landkarte des Parks
»Veranstaltungskalender

Andere Nationalparks
» Arches Nationalpark
» Bryce Canyon Nationalpark
» Canyonlands Nationalpark
» Capitol Reef Nationalpark

Besuchen Sie auch
» www.atozion.com


Desert Pearl Inn

Red Cliffs Lodge

Zion Nationalpark

Zion National ParkTiefe, engeFelsschluchten, hoch aufragende Klippen, Flussläufe, Wasserfälle, herunterhängende wildgewachsene Blumengärten und majestätische, bewaldete Gebirge bestimmen die Landschaft des Zion Nationalparks. Die Landschaft ist hier wunderbar facettenreich – vielleicht gibt es hier sogar mehr Variation als in jedem anderen Gebiet der Erde. Nur innerhalb ein paar Meilen verändert sich die Landschaft von flachem Wüstengebiet zu Bergwiesen und üppig bewachsenen Wäldern, zweigeteilt durch enge Schluchten wie die Zion Narrows, wo man an manchen Stellen beide Felswände zugleich berühren kann.

Zion Nationalpark bietet großartige Erholungsmöglichkeiten für Besucher die spektakuläre Kulissen aus ihren Autos sehen wollen, für gelegentliche Wanderer, für Fotografen und für hartgesottene Canyonbegeisterte, die das gefährliche Abenteuer suchen. Besichtigungs- und Wandermöglichkeiten sind das ganze Jahr über hervorragend.

An den Haupteingängen des Zion Nationalparks findet der Besucher ausgezeichnete Anlangen und Einrichtungen, und die nahegelegene Ortschaften versorgen die Gäste mit einer großen Vielfalt an Unterkünften, tollen Restaurants und anderen Annehmlichkeiten.

St. George beherbergt 10 Golfplätze die innerhalb einer 20-minütigen Fahrt zu erreichen sind.   Außerdem gibt es hier Antiquitätenläden, Boutiquen und Outlets, das Red Mountain und das Green Valley Destination Wellnesszentrum, die beliebte „Broadway in the Desert“-Aufführung im Tuacahn Amphitheater und das Rosenbruch World Wildlife Museum.

Zion National Park

Utah National Park

Itinerary Ideas
» 12 day itinerary
   covering all of the parks
» Must do Activities
   for this park

Other Info
» Area Map
» Mileage Chart (pdf)
» Map Showing This Park
» Calendar of Events

Other Nat'l Parks
» Arches National Park
» Bryce Canyon National Park
» Canyonlands National Park
» Capitol Reef National Park

Also see
» www.atozion.com


Desert Pearl Inn

Red Cliffs Lodge

Zion National Park

Zion National ParkDeep, narrow canyons, towering cliffs, streams, waterfalls, hanging wildflower gardens and majestic, forested mountains define Zion National Park. The scenery here is wonderfully diverse — perhaps there is more variation here than in any other area in the world. Within just a few miles the terrain changes from lowland desert to mountain meadow and lush forest, bisected by canyons like the Zion Narrows where a man can sometimes touch both walls at the same time.

Zion National Park offers great recreational opportunities for visitors who want to see spectacular scenery while auto touring, for casual hikers, for photographers, and for hardcore canyoneers hell-bent on adventure. Sightseeing and hiking opportunities are superb during all seasons of the year.

Excellent visitor facilities can be found at the main entrances to Zion National Park, and nearby communities provide a wide variety of lodging facilities, restaurants and other services.

St. George is home to 10 golf courses within a 20 minute drive, antique, boutique and outlet shopping, Red Mountain and Green Valley Destination Spas, Tuacahn Amphitheater's "Broadway in the Desert" and the Rosenbruch World Wildlife Museum.

Zion National Park