Utah National Parks

Tipps für Ihre Reise
» 12-Tage Reise durch alle Parks
» Top-Empfehlungen für diesen Park

Weitere Informationen
» Landkarte der Region
» Entfernungstabelle (pdf)
» Landkarte des Parks
» Veranstaltungskalender

Andere Nationalparks
» Arches Nationalpark
» Bryce Canyon Nationalpark
» Canyonlands Nationalpark
» Zion Nationalpark

Besuchen Sie auch
» www.capitolreef.travel


Desert Pearl Inn

Red Cliffs Lodge

Capitol Reef Nationalpark

Capitol Reef National Park

Capitol Reef Nationalpark wurde lange als eines von Utahs „am besten bewahrte Geheimnisse“ bezeichnet. Er ist landschaftlich genauso reizvoll wie die anderen, bekannteren Parks, ist aber erfreulich weniger ausgebaut und hat eine geringere jährliche Besucherzahl.

Dieser Park bietet jedem Reisetyp hervorragende Möglichkeiten. Geschichtsfans können sowohl die leicht zugänglichen prähistorischen Felszeichnungen der Indianer bewundern als auch die Obstplantagen der Pioniere und das Giffon House im Historic Fruita District besichtigen. Sie können sogar das Obst der Plantagen probieren, während Sie freilaufende Rehe beim Spielen beobachten! Das Ripple Rock Zentrum bietet interessante Angebote und zahlreiche Aktivitäten für Kinder. Diverse geführte Touren und allabendliche, sehr informative Präsentationen gehören ebenfalls zum Angebot für Parkbesucher.

Das Waterpocket Fold ist eine hundert Meilen lange geologische Falte bzw. Monokline, ein Riff aus Gestein, von dem der Name des Capitol Reef Nationalparks stammt. Ein Wirrwarr aus vielen aus Sandstein geformten unterschiedlichen Falten, Spalten, Bögen und Brücken bestimmt die Landschaft des Areals. Für leidenschaftliche Wanderer eröffnet diese riesige Falte in der Erdoberfläche unzählige Möglichkeiten. Hohe Navajo Sandsteintürme und riesige roten Klippen faszinieren den Betrachter und sind perfekte Motive für fantastische Fotoaufnahmen.

Cathedral Valley im Norden und der Burr Trail am südlichen Ende des Parks erlauben den Zugang zu Gebieten, die ursprünglich nur mit einem Geländewagen befahren werden konnten. Wandern Sie, touren Sie mit dem Mountainbike, machen Sie eine Rucksacktour oder fahren Sie mit dem Auto – Capitol Reef Nationalpark bietet für jeden was!

Auch hier gibt es ein Besucherzentrum (man bittet hier um eine freiwillige Spende von US$5 als Eintrittsgeld). Ein mit 71 Plätzen ausgebauter Campingplatz mit Waschräumen, Frischwasser und einem Wohnmobilanschluss liegt herrlich innerhalb der Fruita District Obstplantagen. Außerdem gibt es zwei weitere einfache Campingplätze im Inneren des Parks. Hervorragende Unterkünfte, Restaurants, Gallerien und andere Annehmlichkeiten befinden sich in den nahegelegenen Ortschaften.   

Schauen Sie auch auf: www.capitolreef.travel

Capitol Reef National Park

Utah National Parks Capital Reef

Itinerary Ideas
» 12 day itinerary
   covering all of the parks
» Must do Activities
   for this park

Other Info
» Area Map
» Mileage Chart (pdf)
» Map Showing This Park
» Calendar of Events

Other Nat'l Parks
» Arches National Park
» Bryce Canyon National Park
» Canyonlands National Park
» Zion National Park

Also see
» http://www.capitolreef.org/


Red Cliffs Lodge

Capitol Reef National Park

Capitol Reef National ParkCapitol Reef National Park has long been labeled one of Utah's best-kept secrets. It is just as scenic as our more famous parks but is delightfully less developed with fewer annual visitors.

Capitol Reef offers spectacular experiences for all types of travelers. History buffs can enjoy both the easily accessible ancient Indian rock art or tour the pioneer orchards and Gifford House of the Historic Fruita District. Enjoying the fruit in the orchards while observing the free roaming deer at play is also great fun. Capitol Reef's Ripple Rock Center provides interesting activities for children and the Park Service presents guided tours and nightly informative presentations.

The Waterpocket Fold is a one hundred mile long geologic reef or monocline, from which Capitol Reef National Park received its name. It is a jumble of many different types of sandstone forming folds, crevices, arches and bridges. This wrinkle in the earth's crust forms a myriad of slot canyons for those who love to hike them, high Navajo sandstone domes with huge red rock cliffs for viewing and amazing photo opportunities.

Cathedral Valley on the North and the Burr Trail on the south end of Capitol Reef provide access to areas previously available only by four wheel vehicles. Hike, bike, backpack or drive - Capitol Reef National Park provides something for everyone!

At Capitol Reef there is a visitor center with a $5 voluntary entry fee. A 71 site developed campground with restrooms, water and an RV dump is nestled within the Fruita District orchards. Also, there are two primitive campgrounds elsewhere within Capitol Reef. No other services are available in the park. Excellent lodging, restaurants, galleries and other amenities can be found in the near by communities.

Capitol Reef - Sometimes incorrectly spelled Capital Reef