Utah National Park

Tipps für Ihre Reise
» 12-Tage Reise durch alle Parks
» Top-Empfehlungen für diesen Park

Weitere Informationen
» Landkarte der Region
» Entfernungstabelle (pdf)
» Landkarte des Parks
» Veranstaltungskalender

Andere Nationalparks
» Arches Nationalpark
» Bryce Canyon Nationalpark
» Capitol Reef Nationalpark
» Zion Nationalpark

Besuchen Sie auch
» www.utahscanyoncountry.com


Moab KOA

Desert Pearl Inn

Big Horn Lodge

Canyonlands Nationalpark

Canyonlands National Park

Zwei gewaltige Flüsse, der Colorado River und der Green River, haben tiefe Furchen ins Herz dieses schroffen und abgelegen Gebietes gegraben.

Canyonlands ist ein riesiger Nationalpark der einige der verwinkelsten und entlegensten und dennoch landschaftlich reizvollsten Gegenden auf dem Festland der Vereinigten Staaten darstellt.

Die Flüsse hier sind echte „Straßen ins Abenteuer“. Der Colorado bietet einige der abenteuerlichsten und aufregensten Wildwasser- Raftingtouren der Welt, mit 26 riesigen Stromschnellen im berüchtigten Cataract Canyon. Doch auch die weniger Abenteuerlustigen können an kleineren Stromschnellen und im flacheren Wasser auf ihre Kosten kommen.

Canyonlands Nationalpark wird nur von wenigen Verkehrswegen durchdrungen. Ein paar geteerte Straßen führen zu fantastischen Aussichtspunkten. Der größte Teil des Parks kann mit dem Jeep auf speziell ausgebauten Wegen erkundet werden. Doch einige entlegenere Gegenden sind nur zu Fuss von Wanderern und Rucksacktouristen zu erreichen.

Der Park ist ein herrliches Terrain zum Mountainbiken und begeistert mit großartigen Trails wie den 100 Meilen langen White Rim im Island in the Sky Gebiet oder den vielen Mountainbikestrecken in den Needles.

Zwei Informationszentren versorgen die Besucher des Parks – jeweils eines an den geteerten Zugangsstraßen. Außerdem gibt es ein paar kleinere Campingplätze. Hervorragende Unterkünfte, tolle Restaurants und zahlreiche Dienstleister und Anbieter von Touren sind in den nahegelegenen Ortschaften angesiedelt.

Für weitere Informationen besuchen Sie auch: www.utahscanyoncountry.com

Canyonlands National Park

Utah National Park

Itinerary Ideas
» 12 day itinerary
   covering all of the parks
» Must do Activities
   for this park

Other Info
» Area Map
» Mileage Chart (pdf)
» Map Showing This Park
» Calendar of Events

Other Nat'l Parks
» Arches National Park
» Bryce Canyon National Park
» Capitol Reef National Park
» Zion National Park

Also see
» www.utahscanyoncountry.com


Moab KOA

Big Horn Lodge

Canyonlands National Park

Canyonlands National Park

Two mighty rivers, the Colorado and Green, have carved deep canyons in the heart of this rugged & remote area. Canyonlands is a huge national park that includes some of the most convoluted, remote, yet scenic areas in the continental United States.

The rivers here serve as highways to adventure. The Colorado offers some of the world's most exciting whitewater river rafting, with 26 mega-rapids in infamous Cataract Canyon. Other river sections in this area offer moderate rapids and flatwater.

Only a few roads penetrate Canyonlands National Park. Paved roads provide access to wonderful vistas. The vast majority of the park is accessible via jeep trails. Some areas are accessible only to hikers and backpackers.

This is classic mountain bike terrain and the park includes wonderful trails like the 100-mile-long White Rim in Island in the Sky, or the many roads/trails in the Needles.

Two information centers serve visitors, one on each of the paved access roads. A small number of developed campsites are available. There are no other services available in Canyonlands National Park, but excellent lodging, restaurants and services can be obtained in the nearby communities.

Also see www.utahscanyoncountry.com

Canyonlands National Park